Christian Terstappen

about-image

Ich heiße Christian Terstappen, bin Physiotherapeut und wurde von 2006 bis 2009 am Universitätsklinikum Aachen ausgebildet. Seit 2009 habe ich in physiotherapeutischen Praxen in Mönchengladbach und Aachen praktiziert und regelmäßig Kurse zu präventivem Muskelaufbau gegeben. Momentan arbeite ich stundenweise in einer Physiotherapie-Praxis in Aachen mit dem Schwerpunkt auf der Behandlung von Rückenproblematiken und Schmerzpatienten und bin im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse und anderen Physiotherapeuten selbstständig tätig. Als Physiotherapeut kann ich sowohl körperliche Belastungen erkennen und deren Langzeitfolgen einschätzen, als auch konkrete Hilfe bei bereits vorhandenen Symptomen anbieten.

In meiner Freizeit war ich in der physiotherapeutischen Abteilung des Bundesliga Hockey-Vereins RSV tätig.

Ich habe folgende Weiterbildungen absolviert:

- Manuelle Therapie nach Maitland:
Schmerz- und Problembehandlung von Gelenk-, Muskel- und Nervensystem

- ErgoPhysConsult:
Weiterbildung zur systematisch zielgerichteten und professionellen Betrieblichen Gesundheitsförderung speziell für Physiotherapeuten mit Vorkenntnissen

- McKenzie:
Behandlungs- und Diagnostikmethode speziell für Wirbelsäulenschmerzen

- Heilpraktiker für Physiotherapie mit Befähigung zu Diagnostik und eigenverantwortlichen Therapieanwendung im physiotherapeutischen Sektor

- Weitere physiotherapeutische Fortbildungen, wie beispielsweise Kinesiotaping, Kieferbehandlung, Manuelle Lymphdrainage